Sei vorsichtig, was du rufst!

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und mit ihnen zieht die gruslige Zeit des Jahres ein! Kürbisse werden aufgestellt und wenn wir nachts nach Hause gehen, bekommen wir schnell das Gefühl, dass uns jemand folgt oder beobachtet… War das ein Schatten? Hat dort hinten nicht ein Ast geknackt? Bin ich wirklich allein im Haus?

Diese und andere Fragen lassen uns erschaudern. Eine Gänsehaut bildet sich und wir suchen den Schutz im elektrischen Licht, um unsere Ängste zu vertreiben. Es ist Oktober und damit beginnt die Halloween- und Geisterzeit!

Auch bei Couch und Chaos wollten wir für die passende Stimmung zu dieser düsteren Jahreszeit sorgen. Deshalb heißt unsere neue Ausgabe „Die Geister, die ich rief!“ (und ja, wir haben auch sofort an den Weihnachtsfilm gedacht, aber unsere Ausgabe wird auf keinen Fall weihnachtlich…)

Wir nehmen euch mit in die Welt der Geister und Gespenster. So führen wir Interviews mit Horrorschreibenden, wie Nicole Siemer und Tanja Hanika. Auch schauen wir uns Horrorfilme an, die von Frauen gedreht wurden und begeben uns unter anderem ins ferne Japan, um vor Yokai und Yurei zu erschaudern. Wir wenden uns jedoch nicht nur den offensichtlichen Schrecken zu, sondern auch dem Psychologischen und betrachten Geister auf einer ganz anderen Ebene. So fragen wir uns beispielsweise, was es heißt Vergangenheitstraumata aufzuarbeiten, oder was hinter den weltbekannten Märchengeschichten steckt.

Traust du dich mit uns zusammen auf Geistertour zu gehen?

Dann pack warme Sachen ein, denn es wird schaurig!

Viel Spaß bei dieser Ausgabe wünscht dir,

Dein Couch und Chaos-Team

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.